A. Gesetzeswortlaut von § 16 UWG
§ 16 Strafbare Werbung
B. Inhaltsverzeichnis
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I. Strafbare irreführende Werbung
II. Strafbare progressive Kundenwerbung
III. Abgrenzung zu § 5
IV. Rechtsfolgen
C. Literatur
I. Strafbare irreführende Werbung
…
II. Strafbare progressive Kundenwerbung
…
III. Abgrenzung zu § 5
…
IV. Rechtsfolgen
…
C. Literatur zu § 16 UWG
Ahrens/Richter, Fingierte Belobigungen im Internet – Eine lauterkeits- und vertragsrechtliche Analyse am Beispiel von Hotelbewertungsportalen
WRP 2011, 814
Brammsen/Apel, Strafbare Werbung für „Abo-Fallen“
WRP 2011, 1254
Eisele, Zur Strafbarkeit von sog. „Kostenfallen“ im Internet
NStZ 2010, 193
Falk, Zur Eigenständigkeit des Begriffs der Branchennähe – Zugleich Besprechung von BGH, Urteil vom 20.01.2011 – I ZR 10/09 – BCC
GRUR 2012, 348
Geduldeter Betrug? Rechtliche Bewertung unseriöser Kreditvermittlungsangebote
VuR 2007, 258
Kempf/Schilling, Nepper, Schlepper, Bauernfänger – zum Tatbestand strafbarer Werbung (§16 Abs. 1 UWG)
wistra 2007, 41
Krack, Legitimationsdefizite des § 16 Abs. 2 UWG
Festschrift Otto, 2007, 609
Kugler, Die strafbare Werbung (§ 16 Abs. 1 UWG) nach der UWG-Reform 2004
Dissertation Konstanz, 2008
Kunkel, Zur praktischen Bedeutung der strafbaren Werbung gemäß § 16 Abs. 1 UWG vor dem Hintergrund der Ausgestaltung als Privatklagedelikt
WRP 2008, 292
Lindloff/Fromm, Ist gekennzeichnete redaktionelle Werbung auf Webseiten strafbar? –
Strafrechtliche Relevanz des Verschleierns von Werbehandlungen
MMR 2011, 359
Mäsch/Hesse, Multi-Level-Marketing im freien Raum – Veränderung der strafrechtlichen Beurteilung von Direktvertriebssystemene durch die UWG-Novelle 2004
GRUR 2010, 10
Olesch, § 16 II: Ein Schiff ohne Wasser
WRP 2007, 908
Rengier, Strafbare Werbung durch Unterlassen
Festschrift Ottto 2007, 727
Scheinfeld, Betrug durch unternehmerisches Werben? – Zur Divergenz zwischen Wettbewerbsrecht und Absichtskriterium des BGH
wistra 2008, 167
Wünsche, Abgrenzung zulässiger Multi-Level-Marketing-Systeme von unzulässiger progressiver Kundenwerbung
BB 2012, 273
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